Jetzt Zeit und Geld sparen

Warum ein Umstieg auf cmsWorks jetzt Sinn macht

Die Entscheidung für ein neues CMS ist von vielen Faktoren abhängig und wird daher oft bis zum letzten Moment hinausgezögert. Denn Content Management ist Vertrauenssache. cmsWorks hat Ihr Vertrauen verdient. Und zudem spart der Umstieg bares Geld.

In vielen Redaktionen sind Content Management Systeme im Einsatz, die vier Jahre oder älter sind. Häufig sieht man sich inzwischen einem historisch gewachsenen Konstrukt gegenüber, das langsam geworden ist und sich nur umständlich bedienen lässt. Programmiertechnische Altlasten machen Veränderungen am System riskant und aufwändig. Die Konsequenz heißt: Die Arbeit der Redakteure ist behindert und die Site kann sich kaum weiter entwickeln.

Warum cmsWorks Ihr Vertrauen verdient hat

itechWorks, die Firma, die hinter cmsWorks steht entwickelt seit 1996 Software. Zu unseren Referenzkunden gehören Schenker und T-Online. Seit 2000 entwickeln wir Lösungen und betreuen große Internetportale für unsere Kunden, wie z.B. DFB und SPOX.com. Auf der Basis dieser Erfahrungen wurde cmsWorks entwickelt. Inzwischen mehrfach im Einsatz begeistert cmsWorks Entwickler, Redakteure und Entscheider. So professionell wie das Produkt ist auch das Unternehmen, das dahinter steht. Kritisches Denken, strenges Projektmanagement (nach V-Modell) und weitblickende unternehmerische Entscheidungen haben itechWorks ein konstantes Wachstum beschert. Kurz: Ein Partner, auf den man sich verlassen kann.

Wie cmsWorks Ihr Geld spart

Alte Systeme kosten viel Geld. Das können ganz direkte Kosten sein, z.B. weil Sie immer noch mehr Server-Hardware einsetzen mussten um die Performance sicher zu stellen. Oder weil sie sich mit einem proprietären Produkt von einem teuren Dienstleister abhängig gemacht haben. Noch teurer sind aber die versteckten Kosten wie z.B. ausgereizte und unflexible Systeme, die allen Beteiligten vor allem viel Zeit kosten.

cmsWorks wurde für den Einsatz in News-Redaktionen entwickelt, die immer unter Druck stehen: Jede Nachricht muss so schnell wie möglich erfasst und online gestellt werden können. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sind daher oberste Priorität. cmsWorks bietet hierfür eine moderne Oberfläche und Workflows mit Skript-Unterstützung. Die Entwickler können mit unserem standardisierten, systematisch geplanten System schnell neue Module entwickeln. Und dank einer ausgeklügelten technischen Struktur kommen sie sogar mit weniger Hardware aus.

Zwei Beispiele:

  • In einem Fall konnte das Anlegen und Veröffentlichen von Artikeln von sieben auf zwei Schritte reduziert werden.
  • Veränderungen am Dokumentenmodell können in cmsWorks mit zwei Mausklicks durchgeführt werden. In der alten Lösung mussten dafür die Datenbank und rund ein Dutzend Programme angepasst werden.

Wie cmsWorks für Sie Geld verdient

Abhängig vom Einnahmenmodell kann eine Webseite direkt oder indirekt Geld verdienen. Schnelle und agile Webseiten sind attraktiver und ziehen auch mehr Besucher an. cmsWorks unterstützt dies zusätzlich durch die eingebaute Suchmaschinen Optimierung (SEO). Die Mehrfachverwendung von Inhalten führt zu zusätzlichen Einnahmequellen, sei es bei der Syndizierung oder durch eine Erhöhung der PageImpressions (PI) / AdImpressions (AI).

Zwei Beispiele:

  • Durch die Mehrfachverwendung von vorhandenen Beiträgen in Teasern und Linklisten auf der Site konnten in einem Fall die PageImpressions binnen weniger Tage verdreifacht werden.
  • Durch die Flexibilität von cmsWorks kann ein Kunde nun immer die neuesten und teuersten Werbeformate anbieten und seine Umsätze dadurch nachhaltig steigern.

Werden Sie heute noch aktiv

Der Return of Investment (ROI) tritt bei allen cmsWorks Projekten schon nach kurzer Zeit ein. Eine individuelle Kalkulation machen wir gerne für Sie auf. Treten Sie auf die Kostenbremse, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

cmsWorks-News

CMS hilft Kindern Wünsche zu erfüllen

11. April 2013

Die Internetseite des gemeinnützigen Vereins Make-A-Wish Deutschland e. V. erfuhr einen Komplettumbau und steht seit heute den Interessenten, Spendern und Partnern mit einem frischen Gesicht zur Verfügung. 

Inhalte auf allen Plattformen

cmsWorks steuert Windows 8 App 

Webapp mit cmsWorks für Touchgeräte

cmsWorks liefert Webapp für Touchgeräte aus 

IR MediaAd mit cmsWorks

IR MediaAd mit der cmsWorks Business Extension 

cmsWorks 4.0 für ran.de

ran.de mit cmsWorks 4.0 

BB RADIO mit cmsWorks

Radiosender arbeitet mit cmsWorks 4.0 

cmsWorksPlus 4.0 nun verfügbar

cmsWorksPlus 4.0 ergänzt CMS um neue Interaktivität 

Content Management für eSports-Seite

cmsWorks liefert fragster.de aus 

cmsWorks integriert Videos in Drittseiten

CMS integriert Premium-Video-Inhalte in Drittseiten 

cmsWorks BE für dapd.de

cmsWorks BE für Nachrichtenagentur dapd 

cmsWorks liefert Premium Videos

CMS liefert Premium-Video-Inhalte mit snackTV 

CMS cmsWorks 3.1 ist da

Effizienter arbeiten und suchen 

hommingberg.de lebt!

cmsWorks CE Referenzprojekt online 

ran.de läuft auf cmsWorks

Fußball bei ran - Technik by itechWorks 

cmsWorks Version 3.0

Innovation, Evolution, Revolution 

50 Millionen für cmsWorks

cmsWorks mit SPOX.com bei über 50 Millionen Seitenabrufen 

Innovationsprodukt cmsWorks

Mittelstandspaket im Wettbewerb 

muenchen-sl.de

Das Community-Portal läuft jetzt auf cmsWorks 

cmsWorks Version 2.2

Jetzt verfügbar mit vielen neuen Funktionen 

1-2-3family.de

1-2-3family.de nutzt cmsWorks 

BRAVOSport.de

cmsWorks und cacheWorks für BRAVOSport.de 

Ajax-Oberfläche

cmsWorks setzt auf Ajax 

Partner im Web2.0

Partnerschaft mit Web2.0-Anbieter 

Technologie für SPOX.com

SPOX.com nutzt cmsWorks und cacheWorks 

Sportportal mit cmsWorks

SPOX.com baut auf itechWorks und cmsWorks