26. Mai 2004

itechWorks verwirklicht Seiten zur EM

"Das Runde muss ins Eckige"

Eines der interessantesten Sportevents dieses Jahres stellt wohl unbestritten die Fußball - Europameisterschaft in Portugal dar, gerade auch im Internet wird eine umfangreiche Berichterstattung zu den Meldungen rund um das runde Leder stattfinden.

Noch vor dem ersten Anpfiff stellt itechWorks die Implementierung der neuen EM-Seiten des größten deutschen Sportcontentanbieters im Internet (Sport1) fertig.

Sowohl die Verwirklichung neuer Seitenelemente als auch die Anzeige von Ergebnistabellen im Internet wurden von itechWorks übernommen. Zur Implementierung wurde dabei das Content Management System des itechWorks-Partners CoreMedia (www.coremedia.com) genutzt. Die während der EM anfallenden Ergebnisse wurden hier in die geschaffenen Seiten integriert und das neue EM-Layout realisiert.

Eine besondere Herausforderung stellten Seitenbausteine dar, die mit erweiterter Funktionalität die Übersichtlichkeit von Ergebnissen für den Nutzer erhöhen. Hier werden zum Beispiel Bereiche auf der Seite mit Reitern angeboten, die (ohne ein Neuladen der Seite) die Ergebnisse strukturiert anzeigen.

"Das Runde muss ins Eckige" - in diesem Sinne wünscht itechWorks den Fans des runden Leders viel Spaß mit der Europameisterschaft im Internet.