cacheWorks ermöglicht es, dynamische Inhalte schnell und ausfallsicher im Internet zu präsentieren. Hierzu bedient es sich verschiedener Techniken, die Abfragen an Content - Generatoren (wie z.B. CGI-Bin, ASP- und JSP-Container) skalieren und per "Reverse Proxying" und "Load Balancing" beschleunigen. Die Inhalte werden dabei, wenn gewünscht, in einem eigenen Cache gehalten und so sogar bei geplanten Wartungsarbeiten an den Generatoren oder bei Generatorausfällen automatisch weiter ausgeliefert. Generatorausfälle meldet cacheWorks zuverlässig via E-Mail oder SMS an den Administrator und schaltet sich in einen "Generator-Down" - Modus, in dem von cacheWorks gecachte HTML-Fragmente ausgeliefert werden.
In der Version 2.0 neu hinzugekommen ist ein konfigurierbares Fehlermanagement von http - Fehlercodes und eine erweiterte Unterstützung der Auslieferung volldynamischer Seiten, wie sie zum Beispiel bei E-Shops üblich sind. Der Einsatz von cacheWorks hilft hier entscheidend mit, die Ressourcen der Generatoren zu schonen und eine Konfiguration von ausliefernden Komponenten ohne "down-times" zu bewerkstelligen.
Die umfassend konfigurierbare Server-Lösung steht auf den Plattformen Windows 2000/XP, Linux, Sun Solaris und IBM AIX zur Verfügung. Zu den Kunden gehört die Sport1 GmbH (www.sport1.de), die ihre Seiten und die Seiten ihrer Partner über cacheWorks ausliefert.
Weitere Informationen finden Sie auf unseren Produktseiten zu cacheWorks.