14. Januar 2003

CoreMedia und itechWorks als Partner: "Gemeinsam für den Kunden"

itechWorks CoreMedia-Solution/ Implementierungs-Partner

Die CoreMedia AG und itechWorks haben am 13.01.2003 eine weitreichende Partnerschaft geschlossen, um eine bestmögliche Unterstützung gemeinsamer Kunden zu gewährleisten. itechWorks bietet aus Sicht der CoreMedia AG die Kernkompetenzen, welche einen "Solution Partner" ausmachen.

Die Entscheidung, CoreMedia Soultion Partner zu werden, war für itechWorks ein konsequenter Schritt in Richtung Kundennähe, da diese von itechWorks in den letzten Jahren immer öfter nach spezialisiertem CoreMedia-Knowledge und Erweiterungen in Richtung CoreMedia anfragten.

itechWorks kann auf mannigfaltige Erfahrungen mit den Systemen von CoreMedia zurückgreifen. Das und die Tatsache, dass unter der Leitung von itechWorks große Projekte mit dem Schwerpunkt CoreMedia CAP von itechWorks durchgeführt wurden, qualifiziert uns zu einem Partner, der die vorhandenen Vorstellungen von Kunden greifbar und in planbaren Bahnen realisierbar macht. Die deshalb konsequent mit der CoreMedia CAP abgestimmte Produktpalette der itechWorks zu den Themen Content Distribution (Codex), Content Creation (coverWorks) sowie External Server & Services (Application Server topasWorks) runden die Dienstleistungen und Möglichkeiten der itechWorks ab.

"Die Zusammenarbeit von itechWorks mit uns bei der Verwirklichung unserer Vorstellungen innerhalb der CoreMedia Content Application Plattform hat sich über die Jahre mit jedem realisierten Projekt weiter vertieft." kommentiert Carsten Scheppel, Leiter IT bei der Sport1 GmbH & Co KG die Partnerschaft. "Wir freuen uns, dass beide Firmen ihre Kooperation innerhalb des Partnerprogramms von CoreMedia weiter ausbauen."

Sowohl die bestehenden Kunden von itechWorks im Bereich Content Management (u.A. auch T-Online) als auch neue Projekte und Herausforderungen, die an die itechWorks gestellt werden, finden durch die Synergien der Partnerschaft mit CoreMedia eine tiefgehende Unterstützung.