11. Februar 2008

CMS-Hersteller und Community-Anbieter arbeiten zusammen

itechWorks und worldweb verkünden strategische Partnerschaft

Der CMS-Anbieter itechWorks und der Community-Anbieter worldweb (www.worldweb.de) haben eine intensive Zusammenarbeit beschlossen. itechWorks stellt mit cmsWorks ein Content Management Framework für reichweitenstarke, redaktionell gestützte Internetportale. worldweb bietet eine ausgereifte Lösungen in den Bereichen Community, Foren und Social Software.

Die angebotenen Produkte und Leistungen ergänzen sich gegenseitig perfekt. Die Integration war bei zurückliegenden Projekten (u.a. spox.com) hervorragend verlaufen, sodass nun auch formal eine enge Partnerschaft beschlossen wurde. Die Kombination der Produkte bietet nun eine einmalige Lösung, die auch die Anforderungen großer redaktioneller Portale im Web 2.0-Zeitalter professionell erfüllt.

"Das ist ein perfekter Fit auf technischer und menschlicher Ebene", so Jürgen Melchhammer, Geschäftsführer von itechWorks. "Und wir haben eine gemeinsame Vision." fügt Sven Oerke, Geschäftsführer bei worldweb hinzu. Die Unternehmen wollen nun verstärkt gemeinsam am Markt auftreten. Zukünftige Kunden werden dann von der nahtlosen Zusammenarbeit durch kürzere Entwicklungszeiten und geringere Anpassungskosten profitieren.