www.fragster.de, eine Seite rund um den eSport, wird ab heute mit dem CMS cmsWorks ausgeliefert. Die Entscheidung, das General Purpose Content Management System von itechWorks zu nutzen, fiel dabei aus mehreren Gründen.
So lag das Augenmerk nicht zuletzt darauf, dass die Inhalte durch die Redakteure leichter - und damit schneller und effizienter - erstellt werden können. Auch die einfache und intuituve Art in cmsWorks Inhalte miteinander zu verlinken soll helfen, den Nutzern Artikel, Coverages und Communityinhalte in neuer und übersichtlicher Weise zu präsentieren.
Als sehr nützlich hat sich für die Mitarbeiter von fragster.de der cmsWorks Redaktionsdesktop erwiesen. Er stellt die Funktionalität einer echten, installierten Applikation in modernen Webbrowsern ohne Plugins wie Flash oder Java zur Verfügung.
Ein weiterer Grund für das Content Management System von itechWorks war die einfache und doch nahtlose Integration der bei fragster.de vorhandenen Community-Software in das CMS. Sowohl für die Nutzer der Seiten als auch für die Redakteure sind die Grenzen zwischen statischen Artikeln und dynamischen Inhalten vollkommen transparent und können in allen denkbaren Variationen eingesetzt werden.
Das durch cmsWorks zur Verfügung gestellte neue Kategorienmodell, das sich in der Navigation widerspiegelt und die dadurch entstandene leichte Findbarkeit von Inhalten für den Nutzer runden die Benutzbarkeit der neuen fragster.de ab.