18. August 2009

Fußball bei ran - Technik by itechWorks

Fußball bei ran.de - Technik by itechWorks

Eine sportliche Herausforderung einer großen Fußballmarke wird durch itechWorks mit dem Content Management System cmsWorks realisiert: Ab sofort ist das Internetportal www.ran.de online.

Die Technik des Portals verwirklichte itechWorks im Auftrag von SPOX.com und der SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProsiebenSat.1 Group mit dem CMS cmsWorks in der Version 3.0. Die Verantwortung von itechWorks reichte dabei von der Planung der Serverlandschaft, dem Erstellen des Dokumententypenmodells und der technischen Realisierung der Seiten bis hin zur Integration der Produkte von Drittanbietern und der Verwirklichung eines Exports für mobile Dienste auf XML-Basis.

ran.de läuft auf dem CMS cmsWorks

Von Anfang an war itechWorks bei der technischen Planung federführend beteiligt und entwickelte ein tragfähiges Konzept zur Umsetzung des Portals.

Dabei wurden sowohl die hierfür erforderliche Flexibilität, gewährleistet durch das Content Management System cmsWorks, und die für ein Portal dieser Größe notwendige „Auslieferung unter allen Bedingungen“ von itechWorks ausgearbeitet und verwirklicht.

 

Sönke Kranz, Leiter Produktmanagement Sat.1 Multimedia: "Von der Idee für www.ran.de als Champions League und Europa League - Portal  bis zur kompletten Umsetzung hatten wir (Sat.1 Multimedia) nur vier Monate Zeit. Wegen dieser engen zeitlichen Vorgabe haben wir uns bei der Implementierung für die web professionals von itechWorks entschieden. Das von ihnen entwickelte Content Management System cmsWorks passt optimal zu ran.de, weil es mühelos alle Applikationen integriert, die anstehende Arbeitslast bewältigen kann und von unserer Redaktion mit Begeisterung aufgenommen wurde."