27. Mai 2015

Was zusammengehört

Premium-Portal meets Premium-Manager

Was passiert, wenn sich zwei der größten deutschen Sportinhalteanbieter im Internet zusammenschließen? Sie brauchen einen Partner, der sie vereinen kann. cmsWorks hat das geschafft.

SPOX und Comunio beschlossen eine spannende Kooperation. Comunio ist wohl Deutschlands bekanntestes Manager-Spiel, die Hauptrolle der Kooperation spielen allerdings die Noten - und die User.

Hinter den Kulissen haben cmsWorks und cacheWorks (beides Kernprodukte von itechWorks) technisch für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. So wurden die Ergebnisse von Comunio per WebServices abgerufen und in einer mit cmsWorks neu gestalteten Internetrepräsentanz angezeigt - dank cacheWorks auch fehlertollerant und - zu jedem Zeitpunkt - performant.

Auch die Server- und Serverstrukturen wurden von itechWorks im Vorfeld geplant und für die Kunden eingerichtet. Und nicht nur deshalb freut es uns umso mehr, dass jetzt das Runde nicht nur in das Eckige kommt, sondern jeder, der Fussball interessant findet sich eben über diesen weiteren Kanal noch besser informieren kann.