20. Juni 2015

Content is king.

Wie Content gewinnen kann

Die sozialen Medien gewinnen immer mehr an Boden, deshalb stellt sich die Frage: Kann man überhaupt noch etwas gegen Facebook, Twitter & Co entgegensetzen? Unsere Antwort: Ja, wenn man Initiative zeigt.

itechWorks hat sich sehr gefreut, dass SPOX.com sich entschieden hat, ihren Inhalten ein Gesicht zu geben (Beispiel): Die Artikel der Redakteure werden mit einer "Startseite" versehen.

Der Redakteur ist nicht mehr anonym wie andere poster im "web 2.0", er hat ein Gesicht, einen Lebenslauf und voll automatisiert die Artikel, die er zuvor geschrieben hat. Alles auf einer Seite. Das schafft Vertrauen und lädt zusätzlich sogar noch zum schmökern älterer Artikel ein.

Nachdem der Plan stand wurde das mit standardisierten Methoden von cmsWorks entwickelt. Ein neues Dokument (Redakteur) wurde im laufenden Betrieb erzeugt, eine Suche nach den vom Redakteur geschriebenen Artikeln dauerte (in der Implementierung) Minuten. Die Erstellung der neuen Seite war nur eine Frage nach dem "Wie soll es aussehen?".

Hier konnte cmsWorks letztlich wieder einmal seine Stärken ausspielen. Zum Besten des Kunden. Und, vor Allem, zum Besten der User.