15. Dezember 2016

sportnet.at goes cmsWorks

SportNet Österreich mit cmsWorks

Die österreichische Sportseite sportnet.at hat sich entschlossen, ihre Seiten neu aufzustellen. Ein wichtiges Augenmerk hierbei lag auf einer einfachen und reibungslosen technische Umsetzung - und da kam cmsWorks von itechWorks mit ins Spiel.

Die Seite sportnet.at, im Besitz der Styria Multi Media GmbH & Co KG SPORTNET, hat sich entschieden zusammen mit der Perform Media Deutschland GmbH eine Partnerschaft einzugehen.

Eine der Grundbedingungen war, dass die österreichischen Inhalte weiter unabhängig über die Redaktion von SportNet geplant und gepflegt, die Auslieferung der Seiten und die Technik aber über das Content Management System cmsWorks von itechWorks gewährleistet wird.

Durch den so gewonnenen Wechsel des technischen Anbieters und die Mächtigkeit von cmsWorks ergibt sich jetzt für die österreichische Redaktion auch die Möglichkeit den Content schneller eingeben und besser und feiner steuern zu können also zuvor.

Die Migration fand, nach einer gut geplanten Umsetzungsphase, heute zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr statt und ging reibungslos von statten.

Wir bei itechWorks freuen uns deswegen umso mehr über den ersten professionellen Einsatz von cmsWorks in Österreich und wünschen allen Beteiligten hiermit viel Freude und Erfolg bei der Arbeit.