11. November 2002

Bild.T-Online.de, Sport1.de, itechWorks-Kunden im Bereich CMS führend bei Seitenabrufen

IVW-Online sieht von itechWorks betreute Kunden an der Spitze

Nicht als Karnevalsscherz des 11.11. verstanden haben will die IVW-Online (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) ihre Online-Nutzungsdaten des Monats Oktober 2002. Sowohl die T-Online International AG, (Bild.T-Online.de) als auch die Sport1 GmbH & Co KG (Sport1.de) wurden jeweils Reichweitenstärkste in ihren Bereichen.

Beide Contentanbieter nutzen das CoreMedia CAP als CMS und die Dienste der itechWorks und konnten, laut IVW, die Führerschaft in ihren Bereichen nicht nur im abgelaufenen Oktober unter Beweis stellen. Bild.T-Online.de hatte mit knapp 250 Mio. Page-Impressions (Vormonat: 255,9 Mio.) und über 13,18 Mio. Visits (Vormonat: 12,69 Mio.) im Bereich "General Interest" noch vor RTL.de (249,3 Mio. PI's / 11,17 Mio. Visits) bereits das zweite Monat die Nase vorne. Sport1.de befindet sich im Bereich "Special Interest - Sport" seit längerem mit um die 40 Mio. Seitenabrufen und 5 Mio. Besuchen ihrer Fangemeinde weit in Führung.

itechWorks war bereits rund ein halbes Jahr nach Gründung der Sport1 GmbH & Co KG für diese als Dienstleister tätig und erstellt seit diesem Jahr ausserdem auch Lösungen für die T-Online International AG in den Bereichen Content Management / CoreMedia.

Die von den beiden Online-"Leadern" ihres Bereichs gestellten Aufgaben an die itechWorks gehen dabei über Installation/Migration des CMS CoreMedia CAP bis hin zur Planung von kompletten internen Frameworks/APIs, Optimierungen des CMS-Laufzeitverhaltens, Importlösungen und der Implementierung kompletter Drittanwendungen rund um CoreMedia, Services und Content-Distribution-Systeme.