Unsere Webprojekte

Webprojekte itechWorks (Auszug)

Im Folgenden ein kurzer Auszug über Internet-Sites und Portale, die die itechWorks für ihre Kunden bisher implementiert hat. Die einzelnen Projekte werden kurz vorgestellt.

ran.de mit cmsWorks 4.0

ran.de mit cmsWorks 4.0

www.ran.de

www.ran.de

Relauch des neu gestalteten Fuballportals "ran.de" zur Sat.1 Sportsendung. Als Feature halten die Seiten von ran.de seit heute für den User auch eine weitreichendere Berichterstattung zu Sportbereichen wie Boxen und Formel 1 bereit. 

snacktv.de - Video für digitale Medien

Videoinhalte mit snacktv.de

www.snacktv.de

www.snacktv.de

Aus den verschiedensten Themenwelten stellt SnackTV Publishern ein Video-Vollprogramm im Clip-Format von namhaften Lizenzgebern als Video-On-Demand-Lösung kostenfrei für den individuellen Einsatz zur Verfügung. 

Screenshot hommingberg.de

cmsWorks CE Referenzprojekt

www.hommingberg.de

www.hommingberg.de

Aufbau des Kommunen-Portals der "Gemeinde Hommingberg" als Demoprojekt für cmsWorks CE (Communal Extension). Das Ziel ist, Kunden von cmsWorks CE einen ersten, realen Überblick über die Möglichkeiten des Systems zu geben. 

ran.de läuft auf dem CMS cmsWorks

Fußball in einer anderen Liga

www.ran.de

www.ran.de

Launch des Portals zur Sat.1 Sportsendung ran. Ziele waren: technische Realisierung der Seiten bis hin zur Integration der Produkte von Drittanbietern und der Verwirklichung eines Exports für mobile Dienste auf XML-Basis. 

muenchen-sl.de, die München-Community in Second Life

Ganz realer Nutzen

MünchenSL

www.muenchen-sl.de

cmsWorks für das Communityportal von "München in Second Life". Ziele waren: Sicheres Delegieren von Teilaufgaben, Zugang und Pflege der Seiten ohne spezielle Client-Software, einfache Bedienung auch durch Ungeübte, Veranstaltungskalender, Integration von kostenlosen Tools (Blogger, Google Calendar, Google Maps, Google Analytics, Flickr, YouTube), Vorbereitung für die Internationalisierung der Site. 

webprojekt BRAVOSport.de mit cmsWorks

Für die Jugend

BRAVOsport.de

www.bravosport.de

Relaunch des Jugendportals auf cmsWorks, der Content Management Lösung von itechWorks. Ziele waren: Eigenständiges Webdesign, einfache Bedienung, schnelle Auslieferung und reibungsloser Datenaustausch mit Dritten. BRAVOSport.de wird vollautomatisch und sekundenaktuell mit Sport-News von SPOX.com beliefert, wobei die BRAVOsport.de - Redaktion selbst bestimmen kann, an welcher Stelle eigene Inhalte erscheinen sollen. 

Webprojekt SPOX.com mit cmsWorks

Sportportal-Newcomer im WEB 2.0 look

SPOX.com

www.spox.com

Entwicklung eines völlig neuen Sport-Internetportals mit umfangreichen Web 2.0 Funktionen und Unterstützung für Fotos und Videoshows und einer noch nicht da gewesenen Integration von Usercontent. 

e-commerce richtig gemacht

electronicscout24.de

www.electronicscout24.de

Entwicklung von WebServices und Backendapplikationen für das Intranet von ElectronicScout24.
Im Intranetbereich wurden Masken zur Verwaltung von Daten programmiert, basierend sowohl auf internen Frameworks wie auch auf Open Source Frameworks. 

Webprojekt fussball.de mit topasWorks

26.000 Vereine - ein Server

fussball.de

www.fussball.de

Entwicklung des Internetportals www.fussball.de. Das Portal ist der größte Fußball-Ergebnisdienst der Welt und zeigt Daten von 26.000 Vereinen mit über 3,5 Millionen beim DFB registrierten Spielern.
itechWorks spezifizierte das Projekt und stellte die komplette Technik (inklusive der Planung von Hardware-Strukturen, Datenschnittstellen, Application Server und Caching), redaktionelle Inhalte und Content wurden über das CMS CoreMedia CAP integriert. 

Webprojekt EM 2004

Sportliche Ziele - eine Lösung

Europameisterschaft im Internet

Zur Fußball-Europameisterschaft 2004 verwirklichte itechWorks die Seiten und den Channel "EM2004" für die Sport1 GmbH.
Das Design der Seite erforderte das entwickeln neuer Funktionalitäten und Bausteine. Das vorgegebene Layout wurde implementiert und die Ergebnisse als "Event" in die Seiten integriert. 

Webprojekt dsf.de

TV nutzt Internet

dsf.de

www.dsf.de

Der Internetauftritt des Deutschen Sportfernsehens wurde komplett überarbeitet und an ein neues Layout angepasst. Die Abwärtskompatibilität zu vorhandenen Datenstrukturen und dem Workflow der Redaktion blieb bestehen.
itechWorks übernahm die externe Projektleitung bei der Programmierung des neuen Layouts, eingeschlossen der Layoutänderungen und Betreuung der Online-Shop - Seiten des Deutschen Sportfernsehens. 

Webprojekt sport1.de

Relaunch leicht gemacht

sport1.de Relaunch

www.sport1.de (technischer / visueller Relaunch)

Das Portal des größten deutschen Sportcontentanbieters wurde bei einer Umstellung der Seite auf objektorientierte Programmierung und eine neue CMS-Version umgestellt.
itechWorks übernahm die externe Projektleitung bei der Spezifikation und Implementierung als auch die Verantwortung über Datenbank- Betriebsssysteme und die Hochverfügbarkeit (IBM-RS6000 - System). 

Webprojekt sport1.de

Sportportal will Marktführer werden

sport1.de

www.sport1.de

Entwicklung von Applikationen innerhalb und ausserhalb des Content Mamangement Systems von Sport1. Zusätzlich Anbindung von Datenbanken in den Workflow.
Es wurden Applikationen wie Internet-Slideshows, Trendabfragen und Werbe-Bildschirmschoner implementiert. Zusätzlich wurde der Sport1 GmbH bei neuen Fragestellungen und Systemen beratend zur Seite gestanden.