ran.de läuft auf dem CMS cmsWorks
ran.de läuft auf dem CMS cmsWorks

Fußball in einer anderen Liga

www.ran.de

www.ran.de

Launch des Portals zur Sat.1 Sportsendung ran. Ziele waren: technische Realisierung der Seiten bis hin zur Integration der Produkte von Drittanbietern und der Verwirklichung eines Exports für mobile Dienste auf XML-Basis.

Von Anfang an war itechWorks bei der technischen Planung federführend beteiligt und entwickelte zusammen mit SPOX.com als projekttechnischen Partner ein tragfähiges Konzept zur Umsetzung des Portals. Dabei wurden sowohl die hierfür erforderliche Flexibilität und die für ein Portal dieser Größe notwendige „Auslieferung unter allen Bedingungen“ von itechWorks ausgearbeitet und verwirklicht.

 

Aufgaben:

Technische Planung, Beteiligung an Konzeptentwicklung, technische Realisierung der Seiten, Integration der Produkte von Drittanbietern, Verwirklichung eines Exports für mobile Dienste auf XML-Basis.

Umsetzungszeit: 7 Wochen

Technik: JEE, JSP, AJAX, cmsWorks, topasWorks, cacheWorks, ContentScript, MySQL
Produkte:cmsWorks, topasWorks, cacheWorks