30. August 2011

Radiosender mit neuer Seite

BB Radio mit CMS cmsWorks

"Voll die Vielfalt" - das Motto von BB RADIO gilt ab sofort nicht nur für den Hörfunk, sondern auch im Internet. Denn die neuen Seiten des Potsdamer Radiosenders sind heute Morgen online gegangen.

Sowohl die technische Planung und Umsetzung, das Projektmanagement als auch das Konzept hinter den neuen Seiten des Radiosenders BB RADIO stammen dabei von der Firma itechWorks. Die grafische Konzeption wurde von Hans Albu Sanmiguel bereitgestellt.

Verwirklicht wurden die neuen Seiten mit dem Content Management System cmsWorks 4.0 und dem auf dynamische Inhalte spezialisierten Server cmsWorksPlus 4.0. So können sich die Fans des Radiosenders nicht nur über das Radioprogramm und die neuesten Musiktrends informieren oder per Livestream das Programm im Internet verfolgen, sondern sofort mit BB RADIO in den Dialog treten: Votings, Gewinnspiele, Aktionen und sogar ein auf cmsWorksPlus basierender Online-Shop sind dabei nur einige Beispiele, die BB RADIO als kundenbindende Instrumente ab sofort zur Verfügung stehen.

"Schon bei der Vorstellung unseres Konzepts einer neuen Seite für BB RADIO war uns bewusst, dass die Seite kein Selbstzweck ist", so Jürgen Melchhammer, Geschäftsführung itechWorks. "Vielmehr stellt sie eine Verlängerung des Radiosenders ins Internet dar und soll diesen interaktiv und multimedial unterstützen."

Deshalb wurden Social-Media-Sites wie Facebook oder Googles +1 - Button vorgesehen und technisch eingebunden, um die neue Seite von BB RADIO als optimale Ergänzung für einen jungen, dynamischen Radiosender im Internet zu gestalten.

"Die web professionals von itechWorks überzeugten von Anfang an mit Kompetenz, Freundlichkeit und Sachverstand für unsere Belange" so Kathleen Herber, Leiterin PR / Internet. "Deshalb fiel uns die Entscheidung einfach: itechWorks ist ein Partner, mit dem wir von Beginn an gerne zusammengearbeitet haben. Eben auch, weil ihr ausgereiftes und flexibles Produktportfolio genau auf unsere Anforderungen passte und so Zeitaufwände und Kosten für uns minimiert werden konnten."