12. November 2014

cmsWorks 5.1 released

Content Management System cmsWorks 5.1 erhältlich

Nach der Version 5.0 des Content Management Systems cmsWorks im September letzten Jahres ist nun die Version "5.1" offiziell erhältlich.

Ging es bei der Version 5.0 des "General Purpose Content Management Systems" noch um die Verbesserungen innerhalb der Serverinfrastruktur, so geht es bei der Version 5.1 um Detailverbesserungen, die innerhalb des letzten Jahres von unseren Kunden an uns herangetragen wurden.

Diese "kleinen" Änderungen betreffen (unter Anderem):

  • Rückfragen der Kunden bezüglich der Benutzbarkeit des Redaktionsdesktops
  • Feiner granuliertes Logging von Fehlermeldungen, so dass Fehler leichter gefunden werden können, dabei
  • Entfernung nichtssagender / unnötiger Logging-Messages, um einen Logging-Overflow zu vermeiden, was bei der Programmierung / Administration hilft
  • Weitere Stabilisierung des Systems auch in Ausnahmefällen
  • ...

Selbstverständlich bleibt cmsWorks 5.1 dabei abwärts kompatibel zu seinen Vorgängern, so dass Änderungen in der Programmierung oder Handhabung nicht notwendig sind. Ein Upgrade auf die Version 5.1 erfolgt sogar schneller als eine Neuinstallation und bedarf so nur einen Upload und einen Restart des cmsWorks-Servers, ohne weitere Änderungen an bestehenden Installationen.

Die "web professionals" von itechWorks stellen jedem Kunden, ob mit oder ohne Update & Upgrade - Vertrag cmsWorks 5.1 zum Download bereit, denn: Minor Releases sind jederzeit im Preis inbegriffen.