5. August 2016

Olympia 2016

Olympische Spiele mit cmsWorks

Die olympischen Spiele haben heute angefangen. Mit von der Partie ist cmsWorks von itechWorks: Für unseren Kunden SPOX.com und deren Nutzer haben wir einige "Kleinigkeiten" in Petto.

Schon lange vor dem Start der olympischen Spiele hat sich SPOX.com überlegt, wie man Nutzern bestmöglich alle Informationen dieses Mega-Sport-Events präsentieren kann. Denn: Mit cmsWorks wäre es ohne weiteres möglich gewesen, einfach eine neue Kategorie ("Olympia") anzulegen und diese vom Aussehen her anzupassen.

Das reichte aber SPOX nicht - man wollte den Event mit weiteren Informationen versehen. Deswegen wurden weitere Informationen ("Widgets") geschaffen, die, unter Anderem die Zeitpläne und Termine, Sieger und Gewinner oder Medaillienspiegel ("Gold", "Silber", "Bronze") übersichtlich anzeigen sollten.

Hier kam cmsWorks ins Spiel: Nicht nur die Integration war entscheidend, die Informationen sollten auch auf allen Channels (u.a. "Desktop" bzw. "Mobile") und den Exporten für Drittkunden korrekt ausgespielt werden.

Auch hier lieferte itechWorks "on-time", "on-budget" zur vollen Zufriedenheit des Kunden.